20120511-Malaika-Logo

 Auslöser für die Vereinsgründung war die Kenia-Reise von Manfred Berresheim und Klemens Waldorf im Sommer 2010 einerseits und der 60. Geburtstag von Hans-Josef Weiler andererseits. Als die beiden Reisenden berichteten, wie sie zusammen mit einer Reisegruppe unter Leitung von Willy Schneider das Kinderheim “Malaika Children’s Home” (www.malaikashome.de) in Sishoso in der Provinz Kakamega in Kenia besuchten und erlebten, wie dringend hier Hilfe gebraucht wird, entschloss sich Hans-Josef Weiler sich der Waisenkinder anzunehmen und zu helfen. Die Idee zur Gründung des Vereins “Malaika - Sonne für Afrika e.V.” war geboren und wurde schnell und erfolgreich in die Tat umgesetzt. 

Am 16. November 2010 wurde der Verein gegründet. Der Verein fördert ideell und finanziell das Kinderheim “Malaika Children’s Home” in der Nähe des Viktoriasees in Kenia über die “Afrikanische - Deutsche Partnerschaft Malaika e.V. Dieser Verein hat seinen Sitz in Ottenhöfen im Schwarzwald und wird geführt von Willy und Asuna Schneider.

20101116-Gruendung-Malaika-
20101116-Hans-Josef-Asuna-S

Der Vorsitzende des Vereins “Afrikanische - Deutsche Partnerschaft Malaika e.V.” Willy Schneider und seine kenianische Ehefrau Asuna ließen es sich nicht nehmen, bei der Gründungsveranstaltung des Vereins “Malaika - Sonne für Afrika”  in Thür persönlich anwesend zu sein.

Unser Verein “Malaika - Sonne für Afrika e.V.”fand ganz schnell breite Zustimmung in Thür und den Nachbargemeinden der Vordereifel und der Pellenz und wuchs bis Mai 2012 auf über 100 Mitglieder an.


[Malaika] [Aktuelles] [Verein] [Vereinsgründung] [Helfen Sie !] [Waisenhaus] [Kontakt] [Links] [Archiv] [Impressum]